Schwerin-Lied


„In Schwerin am Pfaffenteich“:
Schwerin-Lied jetzt auf der Internetseite der Landeshauptstadt

Originell und eingängig, leicht singbar und mit gutem Versmaß ausgestattet, so muss ein Schwerin-Lied beschaffen sein, das auch bei seinen Zuhörern auf Begeisterung stößt. Dr. Rolf-Jürgen Wegener hat so ein Lied geschrieben, als er noch Chef der Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern war. Vor ein paar Jahren gewann er damit einen Liederwettbewerb. [mehr]

„Schwerin ist liebenswert“
Hymne der Schweriner Tenöre

Gänsehautfeeling kam auf, als die Schweriner Tenöre der Landeshauptstadt beim Festakt zur 850-Jahrfeier Schwerins eine Hymne sangen - „Schwerin ist liebenswert“. Wer das Lied noch nicht kennt oder noch einmal hören will, der wird hier fündig. [mehr]

„Wo meine Schuhe stehn…“
„Plattenladys“ mit neuem Schwerin-Lied

Der neue Song „Wo meine Schuhe stehn“, der von den „Plattenladys“ („Die Platte lebt e. V.“) gesungen wird, stammt aus der Feder von Hanne Luhdo, die das Lied zusammen mit ihrem Mann Gert Dunse aufgenommen hat. Für die Kids gibt es eine Extra-Variante, die etwas kürzer und schneller ist. Weitere Informationen dazu erhalten Sie über die Stadtteilbüros Neu Zippendorf und Mueßer Holz bzw. über den Verein „Die Platte lebt“.
Wo meine Schuhe stehn… [mp3]

Kontakt

Landeshauptstadt Schwerin

Volkshochschule 'Ehm Welk'

Puschkinstraße 13
19055 Schwerin

Fax: 0385 59127-22

Öffnungszeiten
Mo.  09:00 - 17:00 Uhr
Di.  09:00 - 17:00 Uhr
Mi.  09:00 - 17:00 Uhr
Do.  09:00 - 18:00 Uhr
Fr.  09:00 - 18:00 Uhr

Marita Schwabe
Leiterin Volkshochschule 'Ehm Welk'
Zimmer:
Tel: 0385 59127-11
E-Mail: maschwabe@schwerin.de
Landeshauptstadt Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern - Stadtportal